Fachwissen und langjährige Erfahrung

Die Holzpur AG ist ein inhabergeführtes Kleinunternehmen in der ersten Generation. Wir haben uns in den letzten Jahren auf dem Markt als Nischenplayer im Handel und in der Verarbeitung von Hölzer im Aussenbereich etabliert. Wir handeln und verarbeiten keine Imprägnate und auch keine tropischen Hölzer.

Unsere umsatzrelevanten Standbeine sind:

  • Der Import, Handel und die Verarbeitung von Robinienholz (falsche Akazie) für Zaunbauer, Gartenbauer und Spielplatzbauer.
  • Als Importeur und Spezialist für Accoya sind wir Handelspartner und Berater für Architekten, Landschaftsarchitekten, Gartenbauer und Holzbauunternehmungen.
  • Die Planung, Herstellung und Montage von unikaten Garten-, Park- und Spielplatzeinrichtungen in oben genannten Holzarten.

Wir zeichnen uns durch Innovationskraft, Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit aus. Es ist uns wichtig, nur mit Hölzer aus nachhaltiger Produktion zu arbeiten. Partnerschaften sind uns wichtig und unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen.

Unsere umfassende Leistung

Eine Idee, ein Ansprechpartner. Wir beraten, planen, bauen, montieren und warten, damit ihre Vorstellungen schnell fassbar werden.

Mehr erfahren

Robinienholz Spielplatz

Lernen Sie unser Team kennen

Unser 12-köpfiges Team stellt sich vor.

 

Team kennenlernen

Team

Unsere Firmengeschichte

Vom Einzelunternehmen zur AG, vom Lager auf dem Parkplatz vor dem Haus zum eigenen Firmengebäude: Lernen sie unsere Geschichte kennen.

 

Mehr erfahren

Natürlich

Durch ihre natürliche Langlebigkeit sind unsere Produkte aus Accoya- und Robinienholz die Alternative zu imprägniertem Holz und Tropenhölzer. Die verantwortungsvolle Verarbeitung unserer Materialien und Rohstoffe sowie die naturnahe Gestaltung von Aussenräumen sind unsere Grundsätze bei der täglichen Arbeit.

Überzeugend

Mit unserem Fachwissen und langjährigen Erfahrung im Spielplatz- und Terrassenbau sowie dem Bau von Garten- und Parkeinrichtungen aus Accoya- und Robinienholz sind wir ein zuverlässiger Partner für Architekten, Landschaftsarchitekten, Gartenbauer, Holzbauunternehmer sowie Privatpersonen. Unsere erstklassigen und individuellen Lösungen für draussen sind zertifizierte Schweizer Produkte.

Accoyaholz